Gemeinschafts-Kunst in der Bank zu sehen


von Tageblatt-Redaktion

Gemeinschafts-Kunst in der Bank zu sehen
Foto: Sparkasse

Hoyerswerda. Ein sogenanntes Mitmachbild ist jetzt in der Sparkassen-Filiale am Markt zu sehen. Anke Galle (rechts) hatte im Sommer beim KuFa-Kunstlandstrich im Hof der Fleischerei Sinapius Besucher ihrer Ausstellung dort gebeten, ihr bei einem Bild zu helfen.

Gut 40 Personen griffen daraufhin zu Pinsel und Schwamm. Nun hat sie mit der Sparkasse einen Leihvertrag geschlossen. Filialdirektor Henryk Krongraf (links) meint, das Bild sei ein schöner Anlass, darüber nachzudenken, was man gemeinsam (er)schaffen kann. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.