Doppelter Friedensrichter


von Tageblatt-Redaktion

Doppelter Friedensrichter
Foto: Anja Wallner

Elsterheide/Spreetal. Frank Lehmann wird künftig nicht nur in der Gemeinde Elsterheide, sondern auch in Spreetal als ehrenamtlicher Friedensrichter tätig sein.

Beide Kommunen richten eine gemeinsame Schiedsstelle ein, so haben es die Gemeinderäte jeweils beschlossen. Ab wann und zu welchen Terminen genau Frank Lehmann auch Sprechstunden in Burgneudorf anbietet, wird noch geklärt.

Der Friedensrichter wird in seiner Doppelfunktion eine höhere Aufwandsentschädigung erhalten. In Spreetal hatte sich niemand gefunden, der das Amt des Friedensrichters antreten wollte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 5.