„Geliebt“ mit Licht und Raumklang in der Kirche


von Tageblatt-Redaktion

„Geliebt“ mit Licht und Raumklang in der Kirche
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Ab sofort ist in der Johanneskirche Hoyerswerda eine Licht-Klang-Installation erlebbar. Scheinwerfer tauchen Haupt- und Seitenschiffe in farbiges Licht, während aus den 21 strategisch platzierten Lautsprechern Musik und gesprochenes Wort ertönen. Diese neue Licht- und Klanginstallation heißt „Geliebt“.

Der Hoyerswerdaer Musiker und Pastor Norbert Binder schuf das einzigartige audiovisuelle Erlebnis. Die Programmierung der Lichteffekte, die Stimmen, Geräusche und Instrumente harmonisch begleiten, stammt von Heiko Hahnelt. Zahlreiche Solisten und ein Kinderchor der 6. Klasse der Paulus-Schule verleihen der Inszenierung seine zusätzliche künstlerische Dimension. Birger Koch plante die aufwendige technische Umsetzung.

Das Programm startet alle 25 Minuten neu. Noch bis zum 15. September kann man das spirituelle Klangerlebnis täglich und kostenlos in der Zeit von 11 bis 17 Uhr auf sich wirken lassen. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 7?