Gefragte Ausflüge und Automobil-Veteranen


von Tageblatt-Redaktion

Gefragte Ausflüge und Automobil-Veteranen
Trabant Cabrio neben noch älterem Heckflossen-Chrysler beim Oldtimertreffen am Gleis 19 in Schwarze Pumpe. Foto: Jost Schmidtchen

Schwarze Pumpe. Ein Volltreffer war das 4. Oldtimertreffen am S-Bahn-Wagen auf dem "Gleis 19“ in Schwarze Pumpe: Das bestätigte Holger Schwarz, der mit seinem Verein die Veranstaltung organisierte.

Am Sonnabend waren über 150 Auto- und Motorradveteranen angereist.  Der Ausflug ins Feuerwehrmuseum Welzow war ausgelastet. Sonntag ging es zur Museumsscheune Bloischdorf.

Am "Gleis 19" mangelte es nicht an Besuchern: Schließlich gab es viele Oldtimer zu sehen; brüderlich vereint (wie auf dem Foto) die Symbole einstiger „Klassenfeinde“: der zum Cabrio umgebaute Trabant neben dem Heckflossen-Chrysler. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.