Geburtstag gefeiert


von Tageblatt-Redaktion

Geburtstag gefeiert
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Ihren 65. Geburtstag gefeiert hat am gestrigen Donnerstag mit Beate Renner die stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates beim Stadtrat Hoyerswerda. 17 Jahre lang war sie Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Hoyerswerda, 13 Jahre lang bis zum Vorruhestand 2012 deren Chefin.

Als Leserin ist Beate Renner noch heute oft an ihrer früheren Wirkungsstätte anzutreffen. Schon als Kind hat sie in der Nähe von Bibliotheken gewohnt und war dort Stammgast: "Das war meine Art der Freizeitbeschäftigung. Damals gab es ja nur Radios, kein Fernsehen und auch keine Computer." -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 5.