Geburtstag für ein Seenland-Wahrzeichen


von Tageblatt-Redaktion

Geburtstag für ein Seenland-Wahrzeichen
Foto: Gernot Menzel

Kleinkoschen. Seinen 15. Geburtstag hatte dieser Tage der bisher einzige ausdrückliche Seenland-Aussichtsturm. Der Rostige Nagel am Sornoer Kanal zwischen Geierswalder- und Sedlitzer Seee ist am 23. Oktober 2008 offiziell übergeben worden. Er besteht aus rostigem Corten-Stahl und ist 30 Meter hoch. Er soll an die Industrietradition im Lausitzer Kohlerevier erinnern. Bis zur oberen Plattform sind 162 Stufen zu bewältigen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.