Gast aus Myanmar


von Tageblatt-Redaktion

Gast aus Myanmar
Foto: Mirko Kolodziej

Einen recht weiten Weg nach Hoyerswerda hatte Than Than Oo. Die 21-Jährige stammt aus Mandalay in Myanmar.

Dort sprach sie der Hoyerswerdaer Arzt John-Chris Pollack bei einer Urlaubsreise an, um nach einer Sehenswürdigkeit zu fragen - und war überrascht, auf Deutsch Antwort zu erhalten. Nachdem im Jahr darauf auch Krankenschwester Birgit Beckert aus Lohsa sich in Mandalay von Than Than Oo führen ließ, bekam die junge Frau eine Einladung nach Deutschland.

Das Ziel ihrer mehrwöchigen Reise in die Lausitz ist, ihr Deutsch noch zu verbessern. Dazu gab es bereits unter anderem ein Praktikum bei der KulturFabrik. John-Chris Pollack und Birgit Beckert betreuen Than Than Oo - die sagt, sie fühle sich so gut behandelt wie ein VIP. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?