Gast aus Ecuador


von Tageblatt-Redaktion

Gast aus Ecuador
Foto: privat

Ralph, Ben und Manuela Birnick (rechts) aus Bernsdorf haben derzeit einen Gast aus Südamerika. Bei ihnen lebt Austauschschülerin Karla Steffany Yepez Granzio (links) aus dem ecuadorianischen Riobamba.

Die 18-Jährige ist als Gast des Rotary Clubs Hoyerswerda in Deutschland und lernt seit August am Léon-Foucault-Gymnasium. Ihr Aufenthalt hier dauert noch bis Juli.

"Ich habe nicht nur die deutsche Sprache kennengelernt, sondern auch das Leben in Deutschland", sagt die von ihren Freunden Karlita genannte Austauschschülern: "Ich habe das auch meinen Freundinnen und Freunden empfohlen. Alle sollten das machen." (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.