„Gartenträume“ in Lausitzhalle


von Tageblatt-Redaktion

„Gartenträume“ in Lausitzhalle
Stourhead heißen das Landhaus und der zugehörige Landschaftsgarten bei Stourton in Wiltshire, etwa 180 km südwestlich von London. Foto: Roland Marske

Hoyerswerda. Der Fotograf Roland Marske ist um die ganze Welt gereist, um die schönsten Gärten zu porträtieren. Am Sonntag, dem 3. März, um 16 Uhr, präsentiert er sie bei einer Dia-Multi-Visions-Show in der Lausitzhalle Hoyerswerda.

Seine meisterhaften Fotografien zeigen Zauberlandschaften aus zwei Jahrtausenden Gartenkunst – vom alten Ägypten bis in unsere modernen Großstädte New York, Paris oder Berlin. Die Bilderreise führt die Zuschauer unter anderem in die paradiesischen Mogulgärten Indiens, die klassischen Gärten Chinas, die meditativen Zen-Gärten Japans und die Gartenjuwelen des Orients.

Karten für diese Veranstaltung gibt es in der Lausitzhalle (Kartentelefon 03571 90 41 05).

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 8?