Garagen-Verkauf erst nach Ausschreibung
Knappenrode. Einige Aufregung gab es in den letzten Tagen wegen des möglichen Verkaufs von 15 städtischen Garagen in der Nähe der Knappenkampfbahn. Aus dem Hoyerswerdaer Rathaus wird bestätigt, dass sich jemand sowohl für ein Grundstück dort wie auch für die Garagen interessiert.
Es habe Gespräche gegeben, beschlossen sei allerdings bisher noch nichts. Und das wird auch in den nächsten Tagen nicht passieren, denn zu den inzwischen getroffenen Festlegungen gehöre eine öffentliche Ausschreibung, die auch eine Garantie für die Bestandsmieter abfordern werde.
Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) sagte, es sei auch vorgesehen, die Betroffenen schriftlich über den Stand der Dinge zu informieren. Die Stadt halte grundsätzlich daran fest, nicht aktiv auf die Suche nach Käufern für Garagenkomplexe zu gehen. Es gebe allerdings auf Anfrage immer mal wieder einzelne Verkäufe. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.