Galerie: Abbaden am Dreiweiberner See
Weißkollm. Es war zeitweilig schwierig, am Sonntagnachmittag am Strand des Dreiweiberner Sees einen Pkw-Parkplatz zu finden. Der SSV Hoyerswerda und der KnappenMan e.V. hatten zum traditionellen Abbaden eingeladen. Und bei Sonne sowie 5 Grad Celsius sowohl im Wasser wie auch draußen war eigentlich fast bestes Badewetter.
Chef-Organisator Jan Frobart hatte 125 Teilnahme-Urkunden vorbereitet. Sie reichten am Ende nicht aus – es wurden Nachbestellungen entgegengenommen. Und zu den Leuten, die ins Wasser gingen, kamen sicher noch mal so viele Unterstützer und auch einfach Neugierige.
Jedenfalls war der Parkplatz neben Hipos Imbiss voll und die Autos parkten bis vor zur Staatsstraße Hoyerswerda – Lohsa. Allerdings dauerte der Strandbesuch für die meisten Leute bei weitem nicht so lange wie im Sommer, sodass dann auch rasch wieder Platz war. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.