Gäste-Zuspruch für das Lausitzer Seenland


von Tageblatt-Redaktion

Gäste-Zuspruch für das Lausitzer Seenland
Foto: Tourismusverband / Nada Quenzel

Hoyerswerda. Das Lausitzer Seenland registriert Gästezuwächse. So heißt es vom Zweckverband in Brandenburg, bis Ende Mai habe man im Bereich des Senftenberger Sees 68.080 Übernachtungen gehabt. Der Zweckverband Sachsen meldet für sein Marina Camping in Geierswalde im Mai 969 Übernachtungen. Im beiden Fällen ist das ein Plus von elf Prozent gegenüber den Vergleichszeiträumen des vergangenen Jahres. Die Zahlen wurden jetzt bei einer Versammlung in Hoyerswerda genannt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Klaus Lindner schrieb am

Ich liebe die Lausitz, und da mein Sohn mit Familie dort lebt, werde ich auch von Bayern in die Lausitz ziehen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.