Gäste der Lausitzrunde


von Tageblatt-Redaktion

Gäste der Lausitzrunde
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Unter anderem Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (links) und sein Brandenburger Kollege Dietmar Woidke (daneben) sind am Nachmittag im Ratssaal des Neuen Rathauses von Oberbürgermeister Stefan Skora (rechts) begrüßt worden.

Hier tagte die Lausitzrunde, die Kommunen in der Region vertritt. Mehr als 30 Bürgermeister waren im Saal - von Görlitz über Peitz und Kolkwitz bis nach Lohsa, Lauta und Spreetal.

Besprochen wurden die Forderungen der Region (und der Länder) an den Bund im Zusammenhang mit dem absehbaren Ende der Braunkohlevertromung und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Folgen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 2.