Gäste aus Wien mit Musik aus Österreich

Hoyerswerda. Ein Spielort der 58. Musikfesttage ist die Johanneskirche. Am Wochenende hieß es hier: "Österreichische Kirchenmusik mit Posaune und Sopran“. Zu Gast war das Concilium musicum aus Wien. Seine Schwerpunkte sind österreichischer Barock, Wiener Tanzmusik des 19. Jahrhunderts sowie Kompositionen von Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart.
Zwei weitere Konzerte in der Kirche stehen in den nächsten Tagen auf dem Programm der Musikfesttage. Am Freitag, dem 2. Mai singen hier ab 19 Uhr der Poznaner Knabenchor sowie die Chöre des Lessing-Gymnasiums Hoyerswerda. Am Donnerstag, dem 8. Mai sind ab 19.30 Uhr Organist Matthias Eisenberg und das Arcis Saxophon Quartett zu Gast.
Das nächste Musikfesttage-Konzert ist freilich für Familien mit Kindern gedacht. Am Donnerstag, dem 1. Mai zeigen die Landesbühnen Sachsen ab 10 Uhr im Schloss Figurenheater: „Ohrwurm & Friends“. Am selben Tag spielen ab 18 Uhr im Bürgerzentrum die „Queenz of Piano“. -red-

Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.