Fußball-Recken und Internet-Stars bei den Seenlandkickern


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Sascha Klein

Laubusch. Seit zehn Jahren gibt es die Seenlandkicker beim SV Laubusch. Dieses Jubiläum im Nachwuchs-Fußball wurde mit einem Festwochenende begangen. Neben insgesamt vier Nachwuchs-Turnieren gab es noch mehrere weitere Höhepunkte.

Geschätzte 650 Zuschauer erlebten am Freitagabend das Freundschaftsspiel des Laubuscher Altliga-Teams gegen die Traditionself von Dynamo Dresden. Mit 1:8 mussten sich die Knappen geschlagen geben. Den Ehrentreffer für Laubusch hat Oliver Hahn (60.) erzielt.

Ebenfalls geschlagen geben musste sich am Samstag TikTok-Star Jannik Freestyle. Er hatte gewettet, die Kinder beim Sprint quer über den Platz jonglierend zu bezwingen. Das klappte, zur Freude der Kids, jedoch nicht.

Am Freitag fand noch ein weiteres Freundschaftsspiel statt. Hierbei traten Trainer des SV Laubusch/Seenlandkicker gegen die Damen des Bischofswerdaer FV 08 an. Das Spiel endete 4:5 – nach einem Elfmeter für die Gäste in letzter Sekunde. Gepfiffen wurde das Spiel übrigens von einem weiteren TikTok-Star: Schiedsrichter „Qualle“.

Die Sieger der Nachwuchs-Turniere: DJK Blau-Weiß Wittichenau (D-Junioren); Seenlandkicker (E-Junioren); SV Grün-Weiß Schwepnitz (F-Junioren); SG Grumbach (G-Junioren). (red)

Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Manfred Lüdicke
Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.