Fußball-Derby unterm Wappen


von Tageblatt-Redaktion

Fußball-Derby unterm Wappen
Foto: privat

Laubusch. Die Fußball-Rivalität zwischen Laubusch und Lauta gibt es seit Jahrzehnten. Daher werden die Derbys immer mit besonderer Vorfreude und Spannung erwartet.

Am Sonnabend erwartet der SV Laubusch den FSV Lauta wieder zu einem solchen Duell in der Fußball-Kreisliga. Die letzten zwei Begegnungen hatten die Laubuscher für sich entschieden - und auch diesmal gehen sie als Favorit in die Partie.

Der Sportplatz ist jedenfalls bestens präpariert. Nachdem schon im späten Frühjahr das aus gestrichenen Steinen bestehende Vereinswappen fertiggestellt worden war (im Bild), wurde zuletzt zu beiden Seiten des Wappens noch die Bandenwerbung errichtet.

Aufgepasst! Der Anpfiff zum Derby erfolgt am Sonnabend bereits um 13.30 Uhr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 4.