Fußball-Derby


von Tageblatt-Redaktion

Fußball-Derby
Foto: Werner Müller

Zum beliebten Fußball-Derby zwischen dem SV Zeißig und dem LSV Bergen kommt es am morgigen Sonnabend in der Kreisoberliga – hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2013 in Bergen. Dieses Mal empfängt der Spitzenreiter Zeißig die Bergener, die zuletzt mit dem 6:0 gegen Hochkirch ihren ersten Sieg im sechsten Saisonspiel feiern konnten.

„Es wird ein Match auf Augenhöhe, wo die aktuelle Tabellenkonstellation keine Rolle spielt“, sagt Zeißigs Trainer Stefan Hoßmang. LSV-Co-Trainer Ricardo Schumann sagt: „Wir haben durch den ersten Saisonsieg neue Kraft für die kommenden Aufgaben getankt und erhoffen uns mindestens einen Punkt entführen zu können.“ (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.