Fußball-Bergen feiert den vorzeitigen Aufstieg


von Hoyte24 News

Fußball-Bergen feiert den vorzeitigen Aufstieg
Foto: Max Hermann-Heber

Bergen. Es sind zwar noch zwei Spieltage offen, aber in der Fußball-Kreisliga-Staffel 2 steht der Meister fest. Im dritten Anlauf gelingt dem LSV Bergen, der die vergangenen zwei Spielzeiten jeweils als Zweiter abschloss, der Aufstieg in die Kreisoberliga. Am Wochenende gewannen die Bergener beim SV Straßgräbchen mit 5:4.

Verfolger Traktor Malschwitz unterlag zugleich beim SV Kubschütz mit 1:2 – macht neun Punkte Unterschied. Im Duell mit Straßgräbchen fanden die Bergener erst einmal gut ins Spiel. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es mit einem dicken Tore-Polster beim 1:4 in die Kabinen. Jedoch war Halbzeit zwei kein Selbstläufer.

Die Gastgeber hielten gut dagegen und kamen schließlich bis auf 4:5 heran. Was aber zählt, fasste Spieler Niels Perlitz so zusammen:

Wir haben hier drei Punkte geholt und sind dank des Heimsieges vom SV Kubschütz zwei Spieltage vor Saisonschluss aufgestiegen – für mich persönlich eine schöne Sache, in meinem Alter das nochmal mitzuerleben.

Perlitz ist 41. Am kommenden Sonntag erwartet der LSV Bergen den SV Grün Weiß Schwepnitz zum letzten Heimspiel, bei dem der Meister auch offiziell durch den Verband geehrt wird. Anstoß ist 10.30 Uhr. Da ein großer Zuschauerandrang erwartet wird, kündigt der LSV schon mal einen zweiten Getränkestand an.

Das Foto mit dem Traktor aus dem Vereinslogo zeigt vor dem Fahrzeug (von links) die Spieler Niels Perlitz, Lukas Exner, Jonas Matsch, Marc Weinhold und Stefan Koark. Im Trekker sitzen Max Herrmann-Heber und die Galionsfigur des Bergener Fußballs, Norbert Passeck.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Hoyerswerdaer FC II – SV Königsbrück / Laußnitz 0:3

SV Großdubau – FSV Lauta 2:0

Baruther SV – SV Laubusch 2:1

SV Radibor – SV Zeißig 4:1 -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 6?