Füchse sollen für Wald ohne Müll werben


von Tageblatt-Redaktion

Füchse sollen für Wald ohne Müll werben
Foto: Silke Richter

Elsterheide. „Kunstvolle Zeichen für einen müllfreien Wald“ heißt ein Projekt, das Dr. Jana Malin (Zweite von rechts) ins Leben gerufen hat. Partner sind unter andrem das Naturschutzgroßprojekt Lausitzer Seenland um Dr. Alxander Harter (Zweiter von links) und die KulturFabrik Hoyerswerda, hier mit Geschäftsführer Uwe Proksch (links) sowie Mitarbeiter Toni Züchner (rechts).

Jüngste Aktion: Es werden Zeichnungen oder Grafiken mit Füchsen gesucht, die mit humorigen Sprüchen – auf Schildern im Wald befestigt – dazu aufrufen sollen, diesen sauber zu halten. Vorschläge kann man noch bis Ende kommender Woche bei der Gemeinde Elsterheide einreichen – siemon@elsterheide.de . (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Rolf Bauer schrieb am

Eigentlich eine gute Idee, aber generell habe ich mit zunehmender sogenannter Kunst im Wald ein Problem. Im Spessart sind es zum Beispiel als Zebra angemalte Bäume, in Ffm eine alberne Safariroute usw. Trotzdem viel Erfolg mit Ihrer Aktion. MfG

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.