Fußballer und Unternehmensgründer wird 80


von Tageblatt-Redaktion

Fußballer und Unternehmensgründer wird 80
Foto: Sammlung Klein / Pumpe-Buch

Hoyerswerda. Einen runden Geburtstag, den 80.,  feiert am heutigen Donnerstag ein langjähriger Fußball-Trainer und relativ später Jung-Unternehmer. Peter Prell ist am 18. Februar 1941 in Langendorf geboren, heute ein Ortsteil von Weißenfels.

In seiner aktiven Zeit spielte er in Weißenfels, Erfurt und Riesa Fußball, bevor er 1974 Trainer bei Aktivist Schwarze Pumpe wurde – was er tatsächlich bis 1986 blieb. 1996 / 97 sprang Prell dann noch einmal beim FSV Hoyerswerda ein.

Sein Gebäudereinigungs- und Dienstleistungsunternehmen gründete der Jubilar 1997. Seit einigen Jahren wird es nun schon von seinem Sohn Roger geführt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.