Früher war's


von Tageblatt-Redaktion

Früher war's
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Aus Anlass des 750. Stadtjubiläums, das bis zum Sonntag ganz groß gefeiert wird, gibt's hier 'mal ein historisches Foto: Es ist älter als ein Vierteljahrhundert.

Wie sich das Hochhaus Bonhoefferstraße 1 bis 7, das 1981 fertig geworden ist, verändert hat, kann man jetzt in einer Ausstellung in eben diesem Haus sehen. Gezeigt wird sie in den Räumlichkeiten des Konrad-Zuse-Computermuseums ZCOM.

Unter anderem hat Architekt Reinhard Schneider aus Lohsa diverse historische Fotos herausgesucht. So kann man auch noch einmal nachvollziehen, wie die längst in der Geschichte versunkene Mokka-Milch-Eisbar möbliert war. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.