Freude mit dem Instrument des Jahres 2020


von Tageblatt-Redaktion

Freude mit dem Instrument des Jahres 2020
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. „Bei mir ist seit 45 Jahren das Jahr der Violine“, sagt die Hoyerswerdaerin Doris Hildebrandt, die in der städtischen Musikschule Geigen-Unterricht gibt. Sie war kaum in die Schule gekommen, als ihre Leidenschaft für das Instrument begann.

Hier ist sie mit einer ihrer derzeit begabtesten Schülerinnen zu sehen. Salome Dietze ist zehn und spielt das durch den Landesmusikrat Schleswig-Holstein für 2020 zum Instrument des Jahres erklärte Streichinstrument auch schon fünf Jahre.

Das Bild entstand Anfang März, als die Musikschule noch geöffnet hatte. Derzeit müssen die gemeinsamen Übungsstunden per Video-Schalte absolviert werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 9.