Freiwilliges Zupacken trotz Sommerhitze


von Tageblatt-Redaktion

Freiwilliges Zupacken trotz Sommerhitze
Foto: Stadtverwaltung Bernsdorf

Zeißholz. Ein Arbeitseinsatz, zu dem die Bürgerschaft aufgerufen war, fand jetzt auf dem Gelände des Dorfmuseums statt. Hauptziel war die Beräumung und Säuberung der zehn Abteile des Unterstandes der Außenausstellung, um diesen vor der Wiedernutzung zu Ausstellungszwecken reparieren und streichen zu können.

In diesem Zusammenhang erfolgte ein Verschnitt der überstehenden Obstbäume. Darüber hinaus mussten alle Exponate ausgeräumt und an anderer Stelle abgestellt sowie nicht mehr benötigte Exponate aussortiert werden.

16 Personen aus Zeißholz, Bernsdorf und Wiednitz packten bei sommerlichen 32 Grad Celsius mit an, Ortsvorsteher Dirk Lehmann ist zufrieden mit dieser Resonanz. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.