Frühlingsboten: Die Störche sind wieder da


von Tageblatt-Redaktion

Frühlingsboten: Die Störche sind wieder da
Foto: Susann Metasch

Hoske. Wird 2023 ein gutes Storchenjahr? Das werden wir sehen. Auf jeden Fall kommen mit dem beginnenden Frühling die Tiere aus ihren Winterquartieren langsam wieder zu uns zurück. Und in der Lausitz stehen ja nun wirklich reichlich Nester zur Verfügung.

Hier in Hoske traf das Männchen am 1. April ein, das Weibchen folgte zwei Tage später. Sofort wurde mit dem Herrichten des Nestes begonnen. In Dörgenhausen und Wittichenau gab es ebenfalls Storchensichtungen. In Seidewinkel hofft man, dass Adebar nicht nur das Nest inspiziert, sondern sich dort auch niederlässt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 9?