Foucault: Schulleiter vom Dienst suspendiert


von Tageblatt-Redaktion

Foucault: Schulleiter vom Dienst suspendiert
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Ungeplant hat Uwe Blazejczyk seinen Schreibtisch im Schulleiter-Büro des Léon-Foucault-Gymnasiums verlassen müssen. Wie das sächsische Landesamt für Schule und Bildung bestätigt, ist der 64-Jährige mit Wirkung vom Freitag vom Dienst enthoben worden.

Warum, ist unklar, denn zu den Gründen möchte sich die Behörde mit Hinweis auf ein laufendes Verfahren nicht äußern. Sprecher Clemens Arndt sagt, inhaltlich werde man keinerlei Stellungnahme abgeben und bitte dafür um Verständnis. Auch Uwe Blazejczyk selbst wollte auf Nachfrage keine Angaben zur Sache machen.

Das Landesamt sagt, die Schulleitung habe bis auf Weiteres der Leiter des Immanuel-Kant-Gymnasiums Wilthen, Markus Straube, zusätzlich übernommen. Der Umstand, dass das Lehrerkollegium sehr stabil sei, helfe dabei. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Schubert schrieb am

Frau Wels ist ganz sicher eine Bekannte von dem Herrn Uwe B.

Alexander Hallmann schrieb am

Heutzutage haben doch die Ungebildeten Vorrang – siehe Regierung. Ein Armutszeugnis der Bildung. Respekt vor den Lehrenden, die diesen Humbug noch mitmachen. Es scheint ja so, das Minderjährige mehr zu sagen haben als gebildete Personen. Unglaublich, was in diesem angeblich besten Deutschland, dass es jemals gab, für ein Mist produziert wird, aber Hauptsache bunt und alles normal fu... off.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 1?