Foto-Fahndung nach Betrugsfall in Bernsdorf


von Tageblatt-Redaktion

Bernsdorf. Mit Fotos aus Überwachungskameras der Sparkasse an der Ernst-Thälmann-Straße sucht die Polizei nach einer Frau, die sie als Betrügerin sucht. Wie mitgeteilt wird, habe sie 1.000 Euro unrechtmäßig erbeutet.

Wie sie das genau gemacht haben soll, wird nicht direkt spezifiziert. Es heißt, das Ganze soll mit einem Diebstahl in einem Bernsdorfer Geschäft am 15. März zu tun haben. Dabei habe jemand die unbeobachtete Handtasche einer Kundin ausgeräumt.

Es liest sich so, als sei die gesuchte Frau nur wenige Minuten später mit einer aus dem Diebstahl stammenden EC-Karte in der Sparkasse gewesen und habe das Geld abgehoben.

Die Tatverdächtige soll 20 bis 30 Jahre alt sein. Sie hat auf den Bildern ihr dunkles Haar zu einem Dutt gebunden. Die Fotos dürfen laut einem Gerichts-Beschluss von Medien nicht im Internet gezeigt werden. Man findet sie hier . Hinweise nimmt die Polizei in Hoyerswerda unter 4650 entgegen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 7?