Fokus auf Pflegekinder und Pflegefamilien
Hoyerswerda. Nicole Schutza (links), die innerhalb ihres Studiums zur Sozialpädagogin ihr Praktikum in der Stadtbibliothek absolviert hat, konnte nach deren Angaben mit außerordentlichem Engagement den Förderpreis der Stiftung zum Wohl des Pflegekindes gewinnen. Wie mitgeteilt wird, richtete die 49-Jährige in Zusammenarbeit mit dem Kollegium ein Bücherregal für Pflegefamilien ein.
Die Ecke mit der teils recht preisintensiven Literatur zum Thema steht inzwischen auch symbolisch etwa für Fachvorträge oder Buchvorstellungen. Mit dem Preisgeld in Höhe von 500 Euro sollen nun weitere Medien zum Thema Pflegekinder / Pflegefamilien angeschafft werden. Außerdem bezahlt die Stiftung kommendes Jahr eine Tagesveranstaltung.
Bibliothekschefin Maja Kos (rechts) sagt, man freue sich, das Familienregal erweitern zu können. Nicole Schutza startet am 13. August ein neues Angebot. Jeden Dienstag will sie zwischen 12 und 14 Uhr Info-Gespräche für Interessierte anbieten. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.