Fleißig wie die Bienen – beim Kilometer-Sammeln


von Tageblatt-Redaktion

Fleißig wie die Bienen – beim Kilometer-Sammeln
Sandra Weller erklärt die Laufaktion des Sportclubs. Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. „Sport treiben zusammen – und doch auf Distanz“: So lassen sich die derzeitigen Aktionen des Sportclubs (SC) Hoyerswerda beschreiben, die Menschen während der Corona-Pandemie zu regelmäßiger Bewegung animieren sollen.

Schon seit Dezember 2020 finden immer wieder Online-Laufaktionen statt, wobei deren Teilnehmer eigenständig Strecken absolvieren und die Kilometer unter https://sportclub-hoyerswerda.de/fruehlings-kilometer einstellen. Dabei sind auch Radeln, Walken, Wandern oder Inlineskaten erlaubt.

Die aktuelle Aktion unter dem Titel „Fleißig wie die Bienen sammeln wir Frühlings-Kilometer“ dauert seit dem 1. April noch bis zum 20. Mai. In Planung ist, für die erlaufenen Frühlings-Kilometer ein bis zwei Bäumchen im Stadtgebiet oder auf der Pflanzwiese der Mitmachstadt Hoyerswerda einzusetzen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 7.