Firmen und Vereine präsentieren Möglichkeiten


von Tageblatt-Redaktion

Firmen und Vereine präsentieren Möglichkeiten
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Unter anderem mit Franziska Raschke von der Personal-Abteilung des Lausitzer Seenland-Klinikums konnte jetzt, wer wollte, im Lausitz-Center ins Gespräch kommen. Das Krankenhaus war unter jenen 24 Unternehmen, die dort um Personal warben.

Eine zweitägige Karrieremesse wurde vom Marketingverein Familienregion Hoy. gemeinsam mit der Agentur für Arbeit, dem  Center und dem Hoyerswerdaer Tageblatt auf die Beine gestellt. Auch 18 Vereine präsentierten ihre Angebote.

Der Leitgedanke war, vor allem direkte Ansprechpartner für Menschen zur Verfügung zu stellen, die einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz suchen. Neben beruflichen Chancen sollte es aber ebenso um mögliche Freizeitaktivitäten gehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.