Finanzspritzen unter anderem für Feuerwehren


von Tageblatt-Redaktion

Finanzspritzen unter anderem für Feuerwehren
Das Elsterheide-Wappen Foto: Mirko Kolodziej

Elsterheide. Ende des vergangenen Jahres konnte die Gemeinde erneut verschiedene Spenden, dieses Mal in einer Höhe von insgesamt mehr als 3.200 Euro, entgegennehmen. Das Geld kommt nun – vom Gemeinderat abgesegnet – verschiedenen Zwecken zugute. So wurden für die Beschallungsanlage der Trauerhalle auf dem Friedhof Bluno 250 Euro gespendet.

Die Feuerwehr Klein Partwitz wurde mit 880 Euro unterstützt, die in die Weihnachtsbaumbeleuchtung fließen sollen. Außerdem ist der Jugendfeuerwehr Sabrodt eine Sachspende in Höhe von circa 2.095 Euro zugekommen. Die Zuwendungen sind von Anfang Oktober bis Ende November bei der Gemeinde eingegangen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.