Finanzierung für Spielplatzerneuerung steht


von Tageblatt-Redaktion

Finanzierung für Spielplatzerneuerung steht
Foto: Mirko Kolodziej

Zeißig. Das jahrelange Ringen um eine Erneuerung des Spielplatzes an der Dorfaue kommt zum Ende. Die Stadt Hoyerswerda will nach Auskunft aus dem Rathaus nächstes Jahr bauen lassen. Der Verwaltungsausschuss des Stadtrates gab jetzt einstimmig der Finanzierung sein Einverständnis.

Nachdem das Land Sachsen Ende Oktober Förderung über ein EU-Programm zugesagt hatte, können mit der Entscheidung auch die nötigen Eigenmittel in der erforderlichen Höhe fließen. Demnach muss die Stadt von den rund 60.000 Euro Gesamtkosten ungefähr 12.000 Euro selbst tragen.

Dietmar Wolf von der Bauverwaltung sagt, man könne nun die Arbeiten zur Gestaltung der Spielgeräte ausschreiben. Wie vom Ortschaftsrat lange gewünscht, sollen sie aus Holz sein und zum Dorfbild passen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 8?