Finanzen für ein Lernprojekt


von Tageblatt-Redaktion

Finanzen für ein Lernprojekt
Foto: Maik Bresan / CSB

Hoyerswerda. Als Stiftungsrat der Seenlandstiftung des Klinikums-Betreibers Sana war Bürgermeister Thomas Delling im Kinderhaus am Zoo. Mit dabei hatte er einen symbolischen Scheck über 22.500 Euro.

Das Geld ist für das Projekt eines Leipziger Vereins gedacht, an dem sich in Hoyerswerda 15 Kindergärten beteiligen. Das "wiKilino"-Bildungsprogramm zielt auf die Beschäftigung mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ab.

Entsprechendes Material kostet natürlich Geld, wobei die Stiftung ins Spiel kam. Stiftungsvorstand und Klinikums-Chef Jörg Scharfenberg freut sich über "ein innovatives, modernes und kindgerechtes Projekt zur Förderung der MINT-Bildung". (red)

Hier mehr über das Projekt.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 7?