Dokumentarfilm über Frauen in der Politik


von Tageblatt-Redaktion

Dokumentarfilm über Frauen in der Politik
Foto: Angela Donath

Hoyerswerda. Drei Jahre lang haben Filmemacherin Sabine Michels (Dritte von links) sowie der aus Hoyerswerda stammende Kameramann Uwe Mann (links) immer wieder vier Politikerinnen begleitet: Anke Domscheit-Berg (Zweite von links) von der Linken, Manuela Schwesig von der SPD, Yvonne Magwas von der CDU und Ex-AfD-Frontfrau Frauke Petry.

Ihr Dokumentarfilm „Frauen in Landschaften“ wurde diese Woche im Bürgerzentrum gezeigt und stieß durchaus auf Interesse, rund 40 Gäste hatten sich im Saal eingefunden. Die anschließende Gesprächsrunde moderierte eine andere Filmemacherin mit Wurzeln in Hoyerswerda, nämlich Grit Lemke (rechts). –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.