Feuerzauber in Wittichenau


von Tageblatt-Redaktion

Szene vom Feuerzauber am Freitagabend. Foto: Mandy Fürst
Szene vom Feuerzauber am Freitagabend. Foto: Mandy Fürst

In Wittichenau fand am Freitag der 9. Feuerzauber statt. Dabei handelt es sich um eine Aktion örtlicher Einzelhändler. Im Geschäft von Hauptorganisatorin Birgit Rost drängte sich die Kundschaft so dicht wie in vielen anderen der 20 Geschäfte, die sich am Feuerzauber beteiligten.

Sie leitet den kleinen Unternehmerkreis, der den herbstlichen Zauber veranstaltet. „Ja, unser Feuerzauber wird von Mal zu Mal größer. Wie ein Kind, das heranwächst“, stellt Birgit Rost nicht ohne Stolz fest und betont das Bemühen des Netzwerkes, dem Event in jedem Jahr eine eigene Idee mitzugeben.

So kam man 2016 auf das Abfischen und in der Folge auf das Motto „Anker setzen im Wittichenauer Hafen“. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 8?