Feuerwehr-Einsatz


von Tageblatt-Redaktion

Feuerwehr-Einsatz
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ein Feuer hat es im früheren Gebäude der Kita "Micky Maus" im Hoyerswerdaer WK II gegeben. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, brannte Unrat, den die Feuerwehr habe schnell löschen können.

Die Immobilie steht nach dem Auszug der Hoy-Reha als letztem Nutzer seit mehr als zehn Jahren leer. Zuletzt tobten sich im Inneren immer wieder Randalierer aus.

Erst vor einigen Wochen konnte die Stadt vermelden, dass ein Eigentums- beziehungsweise Erb- und Pachtstreit geklärt werden konnte. Daraufhin wurde das Gebäude zum Verkauf ausgeschrieben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.