Feuer im Garagenkomplex


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Uwe Schulz
Foto: Uwe Schulz

Im nordöstlich der Versorgungsbetriebe gelegenen Garagenkomplex Industriegelände I in der Straße A in Hoyerswerda sind bei einem Brand mehrere Garagen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Feuerwehr wurde gegen 15.30 Uhr zunächst wegen einer brennenden Garage alarmiert und musste im Rahmen der Brandbekämpfung mehrere der hölzernen Garagentore aufbrechen, da sich das Feuer schon in die Nachbarräume vorgearbeitet hatte. Flammen, Ruß und Löschwasser richteten einen noch nicht zu beziffernden Sachschaden an.

Der Feuerwehreinsatz dauerte mehrere Stunden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Die meisten der geöffneten Garagen wurden offenbar als Lager genutzt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 1.