Festnahme nach zwei Auto-Aufbrüchen


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Nach laut Polizei wenigstens zwei versuchten Autodiebstählen ist in der Nacht zum Montag in der Altstadt ein Mann dingfest gemacht worden. In einer Mitteilung steht, er habe versucht, an der Kolpingstraße in einem fremden Pkw den Motor zu starten.

Er sei gestört worden, erst geflüchtet, aber kurz darauf zurückgekommen. Dabei habe man ihn schnappen können – und 1,18 Promille Alkohol festgestellt. Die Polizei sagt, der Mann habe ein paar Stunden vorher schon versucht, einen anderen Wagen zu stehlen, sei aber auch dabei gestört worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 9?