Fertigstellung in den kommenden Wochen


von Tageblatt-Redaktion

Fertigstellung in den kommenden Wochen
Foto: Uwe Schulz

Bluno. Das Territorium der Gemeinde Elsterheide ist nach wie vor ein Schwerpunkt der Bergbausanierung. Es gibt zahlreiche Areale, in denen diesbezüglich etwas zu tun ist.

Dazu gehören auch die Arbeiten am Kanal zwischen dem Blunoer Südsee und dem Sabrodter See, dem sogenannten Überleiter 3. Er ist knapp 60 Meter lang und soll im August fertig sein.

Hier unter anderem zu sehen ist die Brücke, die darüber hinweg führt. Noch beträgt die Differenz beim Wasserstand in den Seen 44 Zentimeter. In den nächsten Monaten gleicht er sich an. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 3?