Ferienhäuser sind jetzt barrierefrei


von Tageblatt-Redaktion

Ferienhäuser sind jetzt barrierefrei
Foto: Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg

Großkoschen. Die sechs Ende der 1980er-Jahre im Familienpark am Senftenberger See errichteten Ferienhäuser vom Typ Reihenhaus wurden nach einer Renovierung 1995 in diesem Jahr unter der Regie des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg komplett neugestaltet – hier zu sehen kurz vor der Fertigstellung.

Es erfolgte eine Anpassung der Grundrisse und Raumaufteilungen. Alle Räume wurden neu und barrierefrei möbliert, die Fassade erhielt einen neuen Anstrich und die Zugänge zu den Häusern wurden überarbeitet. In dieser Woche gab es die feierliche Wiederinbetriebnahme der Ferienhäuser.

Sie sind jeweils für drei Personen gedacht und ganzjährig nutzbar. Es gibt zwei Schlafräume, ein Bad, weitestgehend barrierefrei und rollstuhlgeeignet, sowie einen Wohnraum mit offener Küche und Sitzbereich.  (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 1?