Ferien mit Zuse


von Tageblatt-Redaktion

Ferien mit Zuse
Foto: Silke Richter

Kaum ist Hoyerswerdas neues Zuse-Computer-Museum ZCOM eröffnet, da nehmen Kinder und ihre Eltern sein erstes Ferienangebot schon gern in Anspruch. Eine ganze Reihe von Interessenten waren jetzt bei einer Sonderführung für Ferienkinder.

Darunter waren Lorenz (links) und Adrian, die sich hier an der Station für jüngste Entwicklungen akustisch informieren. Die beiden Jungs besuchen die fünfte Klasse des benachbarten Foucault-Gymnasiums, wo es im Unterricht gerade um Zuse geht.

Weitere entsprechende Sonderführungen gibt es am 17., am 21. und am 24. Februar jeweils ab 13 Uhr. Anmelden kann man sich unter: 03571 - 20 96 080. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.