Fast 150 Jahre alte Orgel ist wieder spielbereit


von Tageblatt-Redaktion

Fast 150 Jahre alte Orgel ist wieder spielbereit
Foto: Andreas Kirschke

Lohsa. Beim Stimmen der Orgel in der Kirche am Markt sind hier Uwe Großer (links) und Christoph Herz von der Bautzener Orgelbaufirma Eule zu sehen. Das Instrument ist umfangreichen Restaurierungsarbeiten unterzogen worden.

Am Sonntag soll es nun erstmals wieder erklingen. Seit September 2018 war die Orgel außer Betrieb. Sie stammt aus dem Jahr der Reichsgründung, wurde also 1871 hergestellt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.