Farben-Wasser-Spektakel am Weißkollmer Schlossteich


von Tageblatt-Redaktion

Farben-Wasser-Spektakel am Weißkollmer Schlossteich
Foto: Gernot Menzel

Weißkollm. Die Freiwillige Feuerwehr Weißkollm feierte am Wochenende ihr 95-jähriges Bestehen mit mehreren Gastwehren aus der Umgebung, Demonstration der Rettung und Erstversorgung eines Verletzten aus einem Unfallauto, Feuerwehr-Umzug, Feuerwehrsport, Sommertheater und am Freitag ab 22.15 Uhr mit der 6. Lichtshow am Schlossteich.

Hierbei im Einsatz war auch die Jugendfeuerwehr Weißkollm mit 16 C-Schläuchen (240 m) und 14 B-Schläuchen (280 m) sowie 32 kW elektrische Leistung. Pro Minute wurden 3.200 Liter Wasser aus dem Teich gepumpt und wieder in diesen befördert. Der jüngste Jugendfeuerwehrmann war 7 Jahre alt. Die nächste Show gibt es erst wieder in fünf Jahren. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 3?