Familientag in Hoyerswerdas Computermuseum


von Tageblatt-Redaktion

Familientag in Hoyerswerdas Computermuseum
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Am Himmelfahrtstag waren natürlich einerseits wie traditionell üblich reichlich Radfahrer unterwegs. Andererseits mausert sich der Männertag schon seit einigen Jahren immer mehr zu einem Tag für die ganze Familie.

Darauf reagiert auch das Zuse-Computermuseum mit speziellen Angeboten. Diese Familie aus Eilenburg versuchte sich am Donnerstag beim Zusammenstecken von Pixel-Art, die man am Ende mit nach Hause nehmen konnte.

Ebenfalls mitnehmen konnten die Gäste individuell per Laser gravierte Gegenstände wie Gläser oder Untersetzer. Am Sonntag gibt es im Zcom zum Internationalen Museumstag Eintritts-Ermäßigungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.