Fahrstuhlfahrt mit Börsenkursen

Hoyerswerda. Die einen reißen ab, die anderen rüsten nach: Während die städtische Wohnungsgesellschaft gerade angekündigt hat, im nächsten Jahr in der Collinsstraße im WK VI und in der Ratzener Straße im WK VIII je einen Wohnblock beseitigen lassen zu wollen, haben die LebensRäume jetzt ausgerechnet in diesen beiden Straßen jeweils einen Fahrstuhl nachrüsten lassen.
Die Genossenschaft hat ihre Auszubildende Sina Grzelak auf Probefahrt geschickt. Mit Hilfe von Otis-Technik hinauf und hinab geht es jetzt laut einer Mitteilung in den LebensRäume-Häusern Collinsstraße 36 und Ratzener Straße 3. Hingewiesen wird auch auf das Info-Display für die Nutzerinnen und Nutzer, eine Art Lift-TV – siehe unten. (red)

Kommentare zum Artikel:
Theresia Lehmann schrieb am
Es ist mir ein Rätsel, warum es die LebensRäume wieder mal hinbekommen, Blöcke zu erhalten, aber die ideenlose Wohnungsgesellschaft nur abreißt. Aus meiner Sicht ein reines Führungskräfte-Problem, was leider durch die Stadträte mitgedeckt wird. Denn genau dieses Beispiel zeigt ja, dass es sogar in direkter Nachbarschaft anders geht.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.