Fahrrad-Bus pausiert vor der nächsten Runde


von Tageblatt-Redaktion

Fahrrad-Bus pausiert vor der nächsten Runde
Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Noch bis 1. November ist an Sonnabenden, Sonntagen und Feiertagen Saison für die sogenannten Fahrrad-Busse des Verkehrsverbundes Oberelbe; so zwischen Hoyerswerda, Lauta sowie Kamenz und dort mit Anschluss an die Bahn nach Dresden – und auch in der Gegenrichtung.

Das Ganze ist vor allem ein Angebot an Tagestouristen, aber auch an Hoyerswerdaer, die mit dem Rad nach Geierswalde oder Tätzschwitz gefahren werden wollen – bzw. zurück. Die Fahrradanhänger bieten Platz für bis zu 20 Räder. Hier gönnt sich der Bus gerade eine Pause an der Külzstraße. (red)

www.vvo-fahrradbus.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.