Für sein Freizeit-Engagement gewürdigt


von Tageblatt-Redaktion

Für sein Freizeit-Engagement gewürdigt
Foto: TB-Archiv / Werner Müller

Weißkollm. Kanurennsportler mit Leib und Seele ist Marcel Fechner schon seit vielen Jahren. Weil er sich in seiner Freizeit am Dreiweiberner See als Trainer der Kanu-Kids des Wassersportvereins Am Blauen Wunder engagiert, bekam der 42-Jährige jetzt im Weißkollmer Bootshaus Besuch von Bautzens Landrat Udo Witschas und dessen Nachfolger im Amt des Lohsaer Bürgermeisters, Thomas Leberecht (beide CDU).

Denn Marcel Fechner, der in Hoyerswerda zu Hause ist, ist mit der Ehrenamt-des-Monats-Auszeichnung des Landratsamtes gewürdigt worden. Die Bautzener Kreisverwaltung teilt mit, dass Fechner und andere Übungsleiter am Dreiweiberner See derzeit 24 junge Kanutinnen und Kanuten im Alter zwischen sieben und 16 Jahren betreuen.

Der Ehrenamtler des Monats hat Mitte der 1990er am Knappensee mit dem Kanurennsport begonnen, als in Groß Särchen noch der legendäre Trainer Horst Kretschmar im Einsatz war. Seit 25 Jahren hat Fechner jetzt den Trainerschein. Er hat als Aktiver sowohl mehrere sächsische- wie auch einen ostdeutschen Meistertitel geholt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 6.