Für Garagen-Nutzer in Bernsdorf wird es teurer
Bernsdorf. Aktuell befinden sich etwa 360 Garagen im Besitz der Stadt Bernsdorf. Die meisten davon konzentrieren sich auf Garagenkomplexe wie den Komplex (im Bild) rechter Hand der Straße Am Wirschk in Richtung Stadt-Bauhof. Hinzu kommen aber auch Einzelgaragen in Zeißholz.
Alle Nutzer dieser Garagen haben in den vergangenen Tagen Post von der Stadt bekommen, da der Stadtrat in seiner September-Sitzung beschlossen hat, alle Garagenverträge zum 31. Dezember 2022 zu kündigen.
Gleichzeitig wird den Nutzern ein neuer Vertrag mit neuen Konditionen angeboten. Momentan bezahlen die Garagen-Nutzer im Durchschnitt 30 Euro pro Jahr an die Stadt. In Zukunft werden es 19,34 Euro pro Monat sein.
Die Anpassung der Pacht- und Mietverträge der Garagen ist aufgrund der Grundsteuerreform 2025 sowie der Umsatzsteuerpflicht der Gemeinden ab 1. Januar 2023 erforderlich. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.