Ex-ZDF-Kulturchef liest


von Tageblatt-Redaktion

Ex-ZDF-Kulturchef liest
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Sein neues Buch „So viel Anfang war nie – Notizen aus der ostdeutschen Provinz“ stellt der frühere Leiter der Aspekte-Redaktion des ZDF, Christhard Läpple, am 17. Januar ab 19 Uhr im Bürgerzentrum an der Braugasse 1 vor. Es erzählt, beginnend 1990, über ein Dorf am Rande von Berlin.

Läpple hatte in seinem Buch „Verrat verjährt nicht“ auch die Geschichte einer Hoyerswerdaer Lehrerin aufgeschrieben, die Ende der 1970er als Agentin des Ministeriums für Staatssicherheit in den Westen eingeschleust worden war. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 5?