Ex-Musikschul-Chef kehrt in alte Funktion zurück


von Tageblatt-Redaktion

Ex-Musikschul-Chef kehrt in alte Funktion zurück
Foto: ZooKultur / C. Noack-Klein

Hoyerswerda. Der neue Chef der städtischen Musikschule ist ein alter Bekannter. Denn Thomas Mertin hat die Einrichtung der Zoo, Kultur und Bildung gGmbH bereits von 2014 bis 2016 geleitet.

Nun ist er zurück aus dem französisch-schweizerischen Grenzgebiet, wo er über die letzten Jahre gelebt sowie gearbeitet hat – als Nachfolger von Nik Kevin Koch, der in die Schweiz umgezogen ist.

Mertin hat nach Mitteilung der ZooKultur am Montag sein Amt angetreten. Er ist 57 Jahre alt und sagt, er möchte an Dinge anknüpfen, die er zwischen 2014 und 2016 begonnen hatte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Klaus Waury schrieb am

Hallo Thomas,

wirst Du diesmal länger bleiben, oder zieht es Dich nach drei Jahren, aus welchem Grund auch immer, wieder weg von Hoywoy.

Gruß, Klaus!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 3.