Es sprudelt wieder


von Tageblatt-Redaktion

Es sprudelt wieder
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Bis Ostern sprudeln in der Stadt wieder die Brunnen, die sich in städtischem Besitz befinden. Am gestrigen Dienstag wurden die ersten Wasserspiele gereinigt und in Betrieb genommen - hier der sogenannte ZDF-Brunnen am Elsterbogen.

Der Mittwoch begann mit der Herrichtung des Brunnens auf dem Lausitzer Platz. Spätestens am Donnerstag sollte auch der  Brunnen in der Bonhoefferstraße, der der Wohnungsgesellschaft gehört, wieder in Betrieb sein.

Zudem sind alle von der Stadt beauftragten Unternehmen angehalten, einen ersten Pflegegang auf den städtischen Grünflächen zu absolvieren. Die Grundreinigung der Straßenränder erfolgt bereits seit zwei Wochen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 9.